Angeregt durch die Bilder meines Großvaters Poppe Folkerts* habe ich schon als Kind immer gemalt, gezeichnet, entworfen und später in Köln Kunst studiert. Mit 18 Jahren organisierte ich meine erste eigene Ausstellung . Als Zeichnerin und Fotografin war ich sechs Jahre an der Universitäts-Klinik Köln tätig. Heirat und drei Kinder erlaubten mir danach nur eine eingeschränkte künstlerische Arbeit. Seit 1998 male ich wieder sehr intensiv und mit großer Freude.
Seit 2014 bin ich Mitglied im Förderverein Bildende Kunst Ostholstein : www.bildendekunst-oh.de

In meiner Atelier & Galerie WillA in Heiligenhafen arbeite ich seit 2013 als freischaffende Künstlerin. Hier befindet sich eine ständige Ausstellung meiner aktuellen Werke.

Im Kunstkabinett WillAmare in der Hafenpassage habe ich meinen zweiten Standort. Dort male ich vorwiegend die beliebten Ostee- und Heiligenhafenmotive.

Poetischer Realismus ist die Umschreibung meines Malstils, Eindrücke von (Traum-) Reisen, Landschaften aus dem Norden und Süden, Figuren und Visionen in Ruhe und Bewegung. Die Szenerien, teils surreal-figurativ, teils expressiv-sachlich sind voll Energie und Dynamik. Der erhaschte Moment in der Hektik der Stadt, die Harmonie in der Landschaft, Himmel, Wasser, die Weite des Horizonts laden zu visuellen Spaziergängen ein. Die Küstenlandschaft der Ostsee mit Strand, Dünen und Steilküste sind meine beliebten Motive.

*Poppe Folkerts von der Nordseeinsel Norderney, Spätimpressionist, See- und Küstenmaler, einer der bekanntesten Maler Norddeutschlands.

  • Gerne male ich auch Ihre ganz persönlichen Bilder nach Ihren Vorstellungen, die ich auf Wunsch auch an Ihre Heimatadresse verschicke.

Ausstellungen seit 1969
in Köln, Bonn, Hamburg, Berlin, Göttingen, Soest, Frankfurt, München, Hannover, Fehmarn, Bad Schwartau etc.

Teilnahme an den Kunstausschreibungen mit anschließenden Ausstellungen:
1999 Symposium der Landschaft Stadt Kirn /Nahe
2004 Schöner-Wohnen Sitzkunst (Publikumspreis)
2005 Hollfelder Kunstpreis
2005 FormArt 13. internationale Kunstausstellung
2005 St. Andreasberger Kunstpreis
2016 Kunstpreis Timmendorfer Strand (1. Preis)
__________________________________

Ferienwohnung WillAmare








Vita image